/

 

Dritter Oktober - Tag der Deutschen Einheit

Speisesaal Gespräche:

1. Das erste, was ich mir nach der Wende gekauft habe, war ein Daimler. Ich hatte erst einen Trabbi, dann einen Wartburg. Und dann den Daimler ... inzwischen ... Kann man sich alles gar nicht mehr leisten mit unseren mikrigen Ostrenten. Es reicht für die Datsche und das abendliche Bier ...

2. Ich finde es schön, arbeitslos zu sein. Ich war auf dem Amt und da kamen immer die aus dem Westen ... Nee, so ist schon schöner

3. Lichterfelde ... Das ist doch im Westen? ... Ja, ist aber nicht so schlimm ... Und ich bin in der Nähe meiner Tochter und Enkel.


Cafeteria ... Bedienung ... Bestens gelaunt ... Leicht geröteter Teint ...
Wir haben in den Zaun zum Nachbarn ein Tor eingebaut und die (Wieder-) Vereinigung heute schon kräftig gefeiert (13.30 Uhr) :-)