/

 

Trash and Sex and Rock'n Roll

 

Wir haben vor längerer Zeit unsere lomographischen Projekte eingestellt, weil wir den Drang zu "Ernsthaftigkeit" in der Photographie verspürten. 

Mittlerweile ist die Freude am Komm-Spielen wieder da und so zeigen wir in unregelmässiger Folge neue lomographische Projekte. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, daß Photographie mit echten alten hochwertigen Kameras mehr Freude bereiten kann, als sich dem völlig überteuerten Plastikmüll Made in China zu verschreiben, der als "Lomographe" marketingtechnisch geschickt unter das Volk gefeuert wird. Es sein auch daran erinnert, daß der klassische Hersteller Lomo auch sehr hochwertige Kameras entwickelt hat, die mit dem Plastekram der Gegenwart nichts zu tun hat. Eine Kamera wie die Lomo Leningrad waren zu ihrer Zeit sehr teuer und von exzellenter Qualität. Wir arbeiten auch mit solchen Kameras, aber nicht in dieser Rubrik, die dem Plastikmüll gewidmet ist. Enthalten sind einige Versuche mit digitaler Lomographie. 

Neben den in den Unterkapiteln aufgeführten Kameras finden Sie lomographische Photographie auch hier

FED Mikron 2 Tagebuch März 2019 bis Februar 2020