/

 


Mal wieder Berlin.
Es ist ja an der Zeit, den großen Weihnachtsbaum am Breitscheitplatz aufzustellen.
Traditionell kommt der aus dem Brandenburgischen.
Gestern sollte er transportiert werden.
Irgendein wacher Mensch wurde beim Verladen unsicher ob der Größe des Baumes. Flux ließ man jemanden mit einem Messstab herbei eilen.
Die maximale Breite beträgt 5,xx Meter - ein wahrer Prachtbaum.
Schade, dass der Tunnel auf der angemeldeten Route nur 4,xx Meter hoch ist.
Nun muss eine neue Route gefunden werden. Das Genehmigungsverfahren dauert normalerweise drei Wochen. In knapp zwei Wochen eröffnet der Weihnachtsmarkt.
Es bleibt spannend.
Mit ein bisschen Nachdenken kam man dann auf glorreiche Idee, die Transportböcke zu entfernen.
Keine neue Route, kein Antrag.
Nur ein wenig Kopfarbeit.
Und schon steht der Baum.
Det is Berlin.