/


 

Kameras als Wertanlage

 


Schneller als digitale Kameras verfällt kaum etwas auf der Welt mit Ausnahme aller anderen digitalen Geräte, die, sowie sie den Laden verlassen haben, schon auf dem Weg sind, teurer Elektroschrott zu werden. Allerdings gibt es auch bei analogen Kameras hohe Wertverluste, die Langzeitpreisstabilität von Leica-Kameras ist genauso gut Legende wie jene von Märklin-Modelleisenbahnen.
Dennoch haben manche Kamerabesitzer interessante Vorstellungen vom Wert ihrer künftigen Hinterlassenschaft. Da gibt es bei ebay so manch eine Praktika Nova, die als "ultra-rar" bezeichnet ein Startgebot von 9999 Euro zeigt. 
Ein wirklich exorbitantes Preisbewußtsein zeigte aber der Verkäufer der folgenden Linhof. Wir wüßten gerne, für welchen Preis er sie eines Tages verkauft haben wird...